Umfrage
New York bietet das beste Nachtleben der Welt
Was gehört alles zu einer gelungenen Städtereise? Ein gutes Hotel, unbestritten. Besichtigung von Sehenswürdigkeiten, zweifellos. Gutes Essen, essentiell. Und nachts? Party, Party, Party! Wer dieses Credo sein Eigen nennt, der wird sich über die Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS freuen. Im Auftrag des Hotelbuchungsportals Hotels.com* wurden 27.000 Reisende aus 26 Ländern gefragt, welche Metropole das beste Nachtleben bietet. Die Anzahl der Befragten war in jedem Land repräsentativ.
Den ersten Platz des Rankings belegt New York. Nirgendwo auf der Welt ist nachts mehr los als im Big Apple. Auf dem zweiten Platz landete die selbsternannte Welthauptstadt der Unterhaltung: Las Vegas. Der dritte Platz geht an die britische Hauptstadt London.
Mit Berlin auf Platz sechs befindet sich auch eine deutsche Stadt unter den Top Ten der besten Partystädte. Schließlich befinden sich auch in diesem Jahr wieder zwei der weltweit 100 besten Clubs in der Hauptstadt. Das Berghain und das Watergate schafften es erneut auf die Bestenliste des britischen Magazins „DJmag“.
Auch wenn Gold und Silber an die Vereinigten Staaten von Amerika gehen, dominieren europäische Städte die weiteren Plätze der Top Ten: Paris (4), Barcelona (5), Amsterdam (7) und Madrid (8). Der neunte Rank wird mit Los Angeles erneut von einer US-Metropole belegt. Bangkok schließt als einzige asiatische Stadt die Top Ten ab.