Geschenktipp
Hochwertige Sammelbecher für Weltenbummler
Die Tasse ist seitjeher eins der beliebtesten Souvenirs von Weltenbummlern. Und das hat gute Gründe. Sie ist nützlich, täglich in Einsatz und deshalb oft im Blickfeld. Eine Tasse mit Motiven aus dem letzten Urlaub versetzt einen also täglich aufs Neue zurück in die schönste Zeit des Jahres.
Einziges Manko an der Tasse als Reisemitbringsel: Häufig ist sie ein lieblos gestalteter, schlecht verarbeiteter Massenartikel, der weder dekorativ ist noch den Genuss des Inhalts unterstützt. Villeroy & Boch hat diesem tristen Dasein von Motivbechern bereits vor einigen Jahren ein Ende gesetzt.
Die eleganten Tassen aus der beliebten Porzellanserie NewWave wurden mit typischen Motiven von Metropolen aus dem In- und Ausland versehen. Jede Tasse des Dekorkonzepts „Cities of the World*“ hat dabei ihre eigene Farbe und widmet sich einer Stadt. Gab es bis vor kurzem noch jährlich vier neue Motive, wurde das Konzept nun geändert. Statt auf Kleinteiligkeit durch diverse Ober- und Untertassengrößen zu setzen, gibt man nun der Vielfalt den Vorzug.
Geblieben sind die 0,35 Liter fassenden Becher, die sich sowohl für Kaffee- als auch Teekreationen hervorragend eignen. Nun allerdings gleich für 42 Städte und damit fast die halbe Welt. Jedes Jahr sollen neue Reiseziele hinzukommen, manche als limitierte Edition.
Dank der neuen Tassen kommen nun auch die Fans von Metropolen wie Dubai, Helsinki, Mailand, Prag und Warschau zum Zug. Aus Deutschland sind mit Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Köln (gleich mit zwei verschiedenen Motivtassen), Lübeck, München, Osnabrück und Trier naturgemäß besonders viele Motive vertreten.
Mit der neuen Vielfalt dürfte Villeroy & Boch viele Sammelfreunde erfreuen. Die Tassen mit dem geschwungenen und deshalb besonders gut in der Hand liegenden Henkel sind aber auch ein hervorragendes Geschenk. Schließlich hat jeder irgendeine Lieblingsstadt. Und der Geschenkkarton, indem jeder Becher steckt, macht das Schenken besonders einfach.