Mixology Bar Awards 2014
Die besten Bars deutschsprachiger Metropolen
publiziert am 10.10.2013 in Gastronomie & Hotellerie | kein Kommentar
Zu einer rundherum gelungenen Städtereise gehören nicht nur die Besichtigung herausragender Sehenswürdigkeit, der Bummel durch bekannte Einkaufsstraßen und der Genuss lokaler Gerichte. Für viele Reisende ebenso wichtig ist der Besuch einer guten Bar, in der sie die vielen neuen Eindrücke einer aufregenden Metropole bei einem wohlschmeckenden Cocktail verarbeiten können. Während der Barbesuch für die einen den gelungen Tagesausklang darstellt, nutzen ihn die anderen als Sprungbrett ins urbane Nachtleben.
Doch welche Bar hat es verdient, ihr einen Besuch abzustatten? Wo wird Barkultur gepflegt? Wo verdient der Cocktail noch seinen Namen? Wo wird der Gast geschätzt? Neben unseren Städteführern bieten die alljährlich vom Fachmagazin „Mixology“ verliehenen Bar Awards gute Empfehlungen für die Wahl der richtigen Bar. Der gerne als „Oscar unter den Barauszeichnungen“ betitelte Preis wird jährlich zum Auftakt der internationalen Fachmesse „Bar Convent Berlin“ vergeben. Am 7. Oktober 2013 war es wieder soweit.
In diesem Jahr besonders hervorgestochen ist die Bar „Spirits“ in Köln. Sie erhielt sowohl den Preis für die beste deutsche Bar als auch für das beste Barteam. Das „Spirits“ ist eine Bar von internationalem Rang und glänzt als solche mit beständiger Klassik und geschmackvollen Neuerungen. Individuelle Beratung, tadellose bis phänomenale Getränkequalität und ein stets aufmerksamer Service zeichnen die Bar und das fünfköpfige Team aus.
Die beste Bar Österreichs befindet sich in Wien. Im Herzen der Hauptstadt repräsentiert das „Dino’s“ die Zeitlosigkeit der echten American Bar. Ein konsequent verfolgtes Konzept, das durch behutsame und wohldurchdachte Innovationen ergänzt wird und somit nicht nur Traditionalisten gefällt.
Modern geht es in der „Onyx Bar“ in Zürich zu. Namensgeber für die Lokalität des Park Hyatt ist der Mineralstein Onyx, der aus dem Bartresen leuchtet. Das elegante Design, gepaart mit faszinierenden Kunstwerken, zieht ein breit gefächertes Publikum an, das sich gerne mit den vorzüglichen Kreationen der Bartender verwöhnen lässt.
Gut versorgt mit hochwertigen Cocktails sind auch die Gäste vom Hotel The George* in Hamburg. Die dortige „Bar DaCaio“ wurde zur besten Hotelbar gekürt und steht natürlich nicht nur Hotelgästen offen. Die Bar repräsentiert gekonnt das Hotel und den Stil des Hauses. Eine Institution im Stadtteil St. Georg!
Mit dem City Award würdigte die Jury die Stadt München, die nach den Worten des Preisgerichts „einen markanten Platz auf der Landkarte der internationalen Cocktailmetropolen“ verdient. Bayerns Landeshauptstadt bietet eine gelungene Mischung aus bewährten Klassikern und kühnen Neueröffnungen. Eine Pflichtdestination für Freunde der Barkultur!
Die Kommentare sind geschlossen.
-
-
letzte Artikel
- Tokio: Gigantische Metropole der Gegensätze
- 4 Casinos, die Sie gesehen haben müssen
- Kurz notiert: 459 Meter hoher Aussichtsturm für Bangkok beschlossen, Flughafen von Athen soll größtes Seebad Europas werden, Größter Fischmarkt der Welt in Tokio zieht um
- Tourismuszahlen 2016: Silvesterübergriffe drücken Kölner Tourismusbilanz
- Kurz notiert: Domus Aurea in 3D, Eiffelturm soll Mauer bekommen, Händler fürchten um Viktualienmarkt
-
Gastautoren willkommen!
Sie sind gerne in den Metropolen der Welt unterwegs und möchten über Ihre Reiseerfahrungen berichten? Dann melden Sie sich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Erlebnissen und tollen Geschichten.allgemeine Kategorien
städtische Kategorien